Kaplan Philipp Schöppner wurde jetzt in Hanau verabschiedet.

Verabschiedung in Hanau

Kaplan Philipp Schöppner wechselt nach Flieden und Kalbach

Kaplan Philipp Schöppner hat nach vier Jahren in Hanau zum 1. September in die Gemeinden Flieden und Kalbach gewechselt.

In Hanau war er zunächst als Diakon in der Pfarrei St. Elisabeth tätig und wurde nach seiner Priesterweihe im Jahr 2021 Kaplan in den Pfarreien St. Klara und Franziskus sowie St. Elisabeth. Dort setzte er sich unter anderem besonders für die Integration der Kirchorte zur Großpfarrei ein und widmete sich der Kinder- und Jugendarbeit. Zudem engagierte er sich im Religionsunterricht an Schulen.

Seine Verabschiedung erfolgte in festlichen Gottesdiensten in der Kesselstädter St. Elisabethkirche, in der Stadtpfarrkirche Mariae Namen und in Heilig Geist Lamboy. Verschiedene Gruppen und Gemeindemitglieder dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Die Hanauer Jugendlichen wünschten ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und betonten, dass er in Hanau immer willkommen sei. Kaplan Schöppner bedankte sich herzlich und versprach, die Gemeinde im Gebet weiterhin zu begleiten.

07.09.2023