Ernennungen

Fulda (bpf). Der neue Generalvikar, Domkapitular Prälat Christof Steinert (55), tritt am 1. Januar in der Nachfolge von Domkapitular Prof. Dr. Gerhard Stanke (74) sein Amt an. Mit Wirkung vom 1. Januar hat Bischof Dr. Michael Gerber Seelsorgeamtsleiter Ordinariatsrat Pfarrer Thomas Renze (40) zum Stellvertreter des Generalvikars ernannt.

In der Nachfolge des neuen Generalvikars ist Leitender Personaldirektor Jörg Schnarr (63) zum kommissarischen Abteilungsleiter der Abteilung Pastorales Personal ernannt worden; zu seinem kommissarischen Stellvertreter wurde der bisherige Referent für Laien im Pastoralen Dienst, Marcus Henning (45), ernannt.

Diakon Ewald Vogel (Hosenfeld) ist zum Sprecher des Diakonenkreises Fulda gewählt worden.

Dechant Pfarrer Markus C. Günther (Gelnhausen) ist mit Wirkung vom 1. Januar zum Moderator des Pastoralverbundes St. Raphael Kinzigtal ernannt worden.

Pfarrer Klaus Nentwich (Marburg) ist mit Wirkung vom 1. Januar für weitere fünf Jahre zum Moderator des Pastoralverbundes St. Elisabeth von Thüringen Marburg ernannt worden.

16.12.2019